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Trends zu Corporate Identity, Branding, Design, Communications und Inbound Marketing.


Das sind die Social-Media-Trends 2019

Social Media lebt von Abwechslung und Vielseitigkeit. Dies gilt auch im Jahr 2019. Was sind die Trends für das kommende Jahr?

10 Tipps für effektive Facebook-Ads

Facebook hat Anfang dieses Jahres seinen News-Feed-Algorithmus angepasst – der richtige Zeitpunkt, die Werbung auf dieser Plattform gezielt zu optimieren. Mit knapp 3,8 Millionen Usern ist Facebook auch in der Schweiz das führende Social-Media-Netzwerk.

Inbound Marketing: Digitalisierung als Chance für die Akquisition

Die Akquisition neuer Kunden hat bei Unternehmen mit Wachstumsambitionen eine hohe Priorität. Die Ausdehnung des Kundenportfolios kann ein entscheidender Faktor sein, um das Geschäftsvolumen zu vergrössern und Klumpenrisiken zu minimieren – insbesondere in B2B-Unternehmen.

Content Marketing – Schlüssel zum Social Media-Erfolg

Eine erfolgreiche Social-Media-Strategie beruht auf relevanten, regelmässig und klug gestreuten Inhalten. Strategisch geplantes Content-Marketing sorgt dafür, dass die Zielgruppen über Social-Media-Kanäle auf die eigene Website geholt – und in überzeugte Kunden, Mitglieder oder Spender verwandelt werden.

7 Tools für erfolgreiches Social Media Marketing auf Instagram

Jeden Tag werden 95 Millionen Fotos und Videos auf Instagram hochgeladen. In der Schweiz sind bereits mehr als eine halbe Million Nutzerinnen und Nutzer dabei. Ganz vorne mischen auch immer mehr Unternehmen mit. Viele grosse Marken wie Nike, Ikea, Coop oder Migros haben Instagram in ihre Social-Media-Strategie integriert – umso wichtiger ist es, sich mit den wichtigsten Tools auf Instagram auseinander zusetzen.

Neu in der Schweiz: Instagram Shopping

Instagram, unsere liebste Wohlfühl-App und Inspirationsquelle, ist nun auch ein Onlineshop. Nach der Einführung von Instagram Shopping in den USA im 2017 folgten Anfang 2018 mehrere andere Länder wie Deutschland oder Grossbritannien. Seit Ende April 2018 gibt es das Feature nun auch in der Schweiz. Viele Unternehmer fragen sich, was Instagram Shopping kann und ob es sich für sie lohnt, auf Instagram Shopping präsent zu sein.

Mit Instagram for Business zu mehr Kunden

Jeden Tag werden 95 Millionen Fotos und Videos auf Instagram hochgeladen. In der Schweiz sind bereits mehr als eine halbe Million Nutzerinnen und Nutzer dabei. Ganz vorne mischen auch immer mehr Unternehmen mit. Viele grosse Marken wie Nike, Ikea, Coop oder Migros haben Instagram in ihre Social-Media-Strategie integriert.

Social Media: es ist nie zu spät

Es gibt zwei wesentliche Gründe für eine Suche im Internet: Entweder ich habe ein Problem, das ich beheben will – sinkender Umsatz, PC-Probleme, Übergewicht – oder ich will etwas, das mir fehlt: Follower, Spiegelreflexkamera, definierter Bizeps. Mit einem dieser beiden Motive beginnt die Customer Journey eines jeden Nutzers bei Google oder in einem Sozialen Netzwerk. Dies zeigt: Kundinnen und Kunden werden immer selbstständiger, und man muss sie dort abholen, wo sie gerade stehen. Das bedeutet für Schweizer KMU, dass sie sich neu orientieren und Social Media in ihre Unternehmenskommunikation aufnehmen sollten.

Inbound Marketing: B2B-Wachstum mit Content & Social Media Marketing

Inbound Marketing, Social Media Marketing, Content Marketing, Digital Marketing, SEO: Diese und viele weitere Fachausdrücke werden den aktuellen Trends folgend rege eingesetzt, um Innovation im digitalen Marketing zu dokumentieren. Beim kombinierten Einsatz verschiedener Instrumente von Digital Marketing fehlt es in der Praxis allerdings oft an einer übergreifenden Systematik. Diese soll die digitalen Marketing-Werkzeuge vernetzt und wirkungsvoll zum Einsatz bringen, um einen entscheidenden Beitrag zum Unternehmenswachstum zu leisten. Dieser Systemmangel ist in allen möglichen Geschäftsmodellen anzutreffen, häufig in B2B-orientierten Unternehmen.

Social-Media-Kompetenz: Die Top-12 Nonprofitorganisationen

Wie steht es mit der Social-Media-Kompetenz von Schweizer Nonprofitorganisationen (NPO)? Als Pioniere von Social-Media-Kampagnen stechen die Umweltorganisationen WWF und Greenpeace heraus: Sie nutzen Soziale Medien seit vielen Jahren gezielt zur Dokumentation ihres Engagements, zur Mobilisierung ihrer Mitglieder und für Fundraising-Aktivitäten.

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