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consign Blog

Trends zu Corporate Identity, Branding, Design, Communications und Inbound Marketing.


Wie sich mit dem Unternehmensblog neue KMU-Kunden generieren lassen

Ein Unternehmensblog ist ein sinnvolles Instrument, um eine Webseite zu beleben, ihr Ranking auf Suchmaschinen zu steigern sowie um die Expertise einer Firma bekannt zu machen. Darüber hinaus lässt sich ein Blog aber auch optimal zur Gewinnung von Neukundinnen und -kunden einsetzen. Wir erklären, worauf dabei zu achten ist.

Verbesserte Kundenbeziehungen - Tipps zum CRM-System

Customer-Relationship-Management (CRM) gewinnt vermehrt an Bedeutung. CRM ist ein Instrument zur systematischen Gestaltung der Kundenbeziehungen.

Mit dem passenden CRM schneller und besser B2B verkaufen

Wenn ein B2B-Unternehmen neu als Startup beginnt, besteht oft noch keine standardisierte Vorgehensweise für den Verkauf der Leistungen. Setzt das Unternehmenswachstum ein, sind replizierbare und skalierbare Verkaufsprozesse notwendig, um von der Phase der zufälligen Geschäftsabschlüsse zur Phase eines regelmässigen und voraussehbaren Umsatzzuflusses zu gelangen. Nutzen sämtliche Verkäufer die identischen Systeme und Prozesse, wird die Vertriebsorganisation zu einem gut kalibrierten «Auftragsgenerator», der systematisch Neuaufträge für das Unternehmen  akquiriert.

Digitalisierung und Verbände – Chance oder Risiko?

Kommerzielle Unternehmen gehen wegen der Digitalisierungswelle für die nächsten Jahren von gravierenden Umwälzungen aus: Gemäss einer internationalen Umfrage zum Thema «Industrie 4.0» rechnet fast die Hälfte der Unternehmen damit, in drei bis fünf Jahren vom Markt verschwunden zu sein. In der Schweiz wird sogar von 60 Prozent ausgegangen.

CRM-System – Herzstück für erfolgreiche Kundenbeziehungen: Worauf kommt es an?

Customer-Relationship-Management (CRM) ist in aller Munde. CRM ist ein Instrument zur systematischen Gestaltung aller Kundenbeziehungen im kommerziellen und Nonprofit-Bereich.

Kunde im Mittelpunkt Der Kunde ist König und steht bei allen CRM-Aktivitäten im Mittelpunkt. Oberstes Ziel: die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung zu stärken. Für ein Unternehmen heisst das: Steigerung des Gewinns und des Unternehmenswachstums. Herzstück aller Bemühungen ist das CRM-System. In einer zentralen Datenbank werden wichtige Kontakte und Serviceanfragen strukturiert gesammelt und ausgewertet, um für den Kunden optimale Angebote zu definieren.Der Weg zum ErfolgEinige Tipps für verbesserte Kundenbeziehungen im Profit- und Nonprofit-Bereich:Nachhaltige Unternehmensstrategie und Kundenbeziehung: Wie führen Sie Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation in die Zukunft? Was bedeuten Ihnen Ihre Kunden: Freude und Bereicherung oder Energie- und Zeitverlust? Zentrale Fragen für die GestaltungIhrer...

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