Immer mehr Unternehmen ergänzen ihre Website mit Blogs, um potenzielle Kundinnen und Kunden anzusprechen und zu gewinnen. Regelmässige und gehaltvolle Beiträge spielen besonders für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) eine wichtige Rolle. Damit ein Blogbeitrag zum gewünschten zum Erfolg führt, muss er inhaltlich und technisch optimiert sein.
Wie steht es mit dem Social-Media-Erfolg von Schweizer Nonprofit-Organisationen (NPO)? Das neuste Ranking zeigt: Die Pioniere WWF und Greenpeace haben nach wie vor die Nase vorn, Terre des hommes bleibt ihnen auf den Fersen. Erstmals in die Top Ten schaffen es Ärzte ohne Grenzen und die Stiftung Theodora.
Das Coronavirus hatte uns 10 Wochen lang in eisernem Griff: Die Schweizer Bevölkerung lebte im Ausnahmezustand, der Bundesrat verordnete weitgehende Beschränkungen der Bewegungsfreiheit und schloss viele Betriebe, um den Krankheitserreger einzudämmen und die Gesundheitsversorgung sicherzustellen.
Nonprofit-Organisationen (NPO) möchten die Welt ein kleines Stück besser machen. Ihr Ziel: Menschen zu solidarischem Handeln zu bewegen und Verantwortung für ihre Mit- und Umwelt zu übernehmen. Social Media bieten dabei eine wichtige Unterstützung.
Eine erfolgreiche Social-Media-Strategie beruht auf relevanten, regelmässig und klug gestreuten Inhalten. Strategisch geplantes Content-Marketing sorgt dafür, dass die Zielgruppen über Social-Media-Kanäle auf die eigene Website geholt – und in überzeugte Kunden, Mitglieder oder Spender verwandelt werden.