Die zunehmende Konkurrenzierung durch Privatkliniken, Zahnarztzentren und Anbieter aus dem EU-Raum führt dazu, dass viele Praxen nicht mehr ausgelastet sind. Umso wichtiger ist eine professionelle, suchmaschinenoptimierte Website, damit man im Web die vordersten Plätze bei Google & Co. belegt. Ein überzeugender Praxisauftritt im Web ist das A und O des Online-Marketings – und Ihres Erfolgs. Er ist die Visitenkarte Ihrer Praxis. Damit heben Sie sich von der Konkurrenz mit ähnlichen Angeboten ab.
Kommerzielle Unternehmen gehen wegen der Digitalisierungswelle für die nächsten Jahren von gravierenden Umwälzungen aus: Gemäss einer internationalen Umfrage zum Thema «Industrie 4.0» rechnet fast die Hälfte der Unternehmen damit, in drei bis fünf Jahren vom Markt verschwunden zu sein. In der Schweiz wird sogar von 60 Prozent ausgegangen.
Die umstrittene Wahl Donald Trumps zum 45. US-Präsidenten ist insbesondere dem orchestrierten Einsatz von Social Media, seiner persönlichen Präsenz vor seinen potentiellen Wählern sowie Inbound Marketing zu verdanken. Es gelang ihm wie keinem anderen Kandidaten, in seiner Wahlkampagne die Online-Marketing-Klaviatur konsequent und in Echtzeit zu bespielen.