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consign Blog

Trends zu Corporate Identity, Branding, Design, Communications und Inbound Marketing.


Die Vorteile einer wirkungsvollen Corporate Identity

Eine authentische Corporate Identity unterstützt den starken und glaubwürdigen Unternehmensaufritt. Sie erlaubt Mitarbeitenden wie Kunden Orientierung, stabilisiert die Position im Markt, verdeutlicht die Werte des Unternehmens und bringt den Markencharakter auf den Punkt. Diese und weitere Vorteile sprechen für die Entwicklung einer starken Corporate Identity. Auch in KMU.

Vertrauen und Kundenbindung dank einem prägnanten Logo Design

Das Logo ist ein zentrales Element des Corporate Designs und damit ein Imageträger mit Signalwirkung: Es weckt Sympathie und stellt eine erste Verbindung zum Kunden her. Mit einem guten visuellen Auftritt lässt sich Vertrauen schaffen, die Wiedererkennung fördern und die Kundenbindung stärken. Logo Design wird damit zu einem wichtigen Kriterium für den Unternehmenserfolg. Zeit also, sich näher damit zu befassen.

So finden Sie die passende Agentur für Branding, Kommunikation und Public Relations

Das Outsourcing von zentralen Kommunikationsaktivitäten kann KMU zu einem erfolgreichen Markenauftritt verhelfen. Ein klares Branding und eine gute Unternehmenskommunikation spielen für die Kundenbindung eine entscheidende Rolle. Wir verraten, auf was bei der Wahl einer Kommunikationsagentur zu achten ist.

Employer Branding – starker Auftritt für Arbeitgeber

Mit einem guten Employer Branding erhöht ein Unternehmen seine Attraktivität als Arbeitgeber und es kann sich am Arbeitsmarkt erfolgreich positionieren. Gute Arbeitskräfte sind heiss begehrt und ein positives Image bietet KMU die Möglichkeit, sich im Arbeitsmarkt sogar gegen Grossunternehmen locker zu behaupten.

Employer Branding – Unternehmenskultur erlebbar machen

Der Kampf um die Talente hat begonnen. Auf der Suche nach passenden Mitarbeitenden müssen sich Unternehmen richtig ins Zeug legen. Um sich einen guten Ruf als Unternehmen und Arbeitgeber zu verschaffen, ist Imagepflege unabdingbar.

Corporate Identity - Die Frage nach der Identität

Das bewusste Steuern der Identiät eines Unternehmens ist heute aktueller denn je. Eine stetig höhere Produktevielfalt führt zu Orientierungsproblemen, die steigende Überflutung von Informationen führt zu einer Reizüberforderung.

Inbound Marketing: B2B-Wachstum mit Content & Social Media Marketing

Inbound Marketing, Social Media Marketing, Content Marketing, Digital Marketing, SEO: Diese und viele weitere Fachausdrücke werden den aktuellen Trends folgend rege eingesetzt, um Innovation im digitalen Marketing zu dokumentieren. Beim kombinierten Einsatz verschiedener Instrumente von Digital Marketing fehlt es in der Praxis allerdings oft an einer übergreifenden Systematik. Diese soll die digitalen Marketing-Werkzeuge vernetzt und wirkungsvoll zum Einsatz bringen, um einen entscheidenden Beitrag zum Unternehmenswachstum zu leisten. Dieser Systemmangel ist in allen möglichen Geschäftsmodellen anzutreffen, häufig in B2B-orientierten Unternehmen.

Corporate Identity als Grundlage für erfolgreiche Projekte

Die Suche nach Identität ist heute aktueller denn je. Viele Unternehmen erleben eine Anonymisierung, durch Fusionen entstehen oftmals in Abteilungen oder Teams Aussenseitergefühle. Durch Diversifikation kann sich Orientierungslosigkeit bilden, und die Dynamik der Märkte hat eine gewisse Unsicherheit in bisher vertraute Prozesse zur Folge.Eine stetig höhere Produktevielfalt führt zu Navigationsproblemen, die steigende Überflutung von Informationen nährt die Reizüberforderung. Auf der anderen Seite entstehen durch Gleichschaltung von Abläufen oder Angeboten oftmals Differenzierungsprobleme.

Hinzu kommt eine immer stärkere Virtualisierung der Unternehmungen durch Onlinekanäle wie Onlineshops, Blogs, Social Media etc. Heute spricht man bereits von der Digital Identity.

Digitalisierung und Verbände – Chance oder Risiko?

Kommerzielle Unternehmen gehen wegen der Digitalisierungswelle für die nächsten Jahren von gravierenden Umwälzungen aus: Gemäss einer internationalen Umfrage zum Thema «Industrie 4.0» rechnet fast die Hälfte der Unternehmen damit, in drei bis fünf Jahren vom Markt verschwunden zu sein. In der Schweiz wird sogar von 60 Prozent ausgegangen.

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